Visual Basic – Der Einstieg in 20 Schritten

"Visual Basic - Der Einstieg in 20 Schritten", deutsche Ausgabe, zeigte, wie schnell es geht, mit Visual Basic einfache Anwendungen zu entwickeln

„Visual Basic – Der Einstieg in 20 Schritten“, zeigte Einteigern, wie man einfache Anwendungen mühelos mit Visual Basic realisiert

Visual Basic – ich muss sagen, ich habe es von Anfang an gemocht. Schein allein, weil ich längst genug davon hatte, Benutzerschnittstellen mit dem Windows-API in C zu kodieren. Das dauerte einfach viel zu lange! Ein Produktivitäts-Tool wie Visual Basic kam mir da gerade recht!

Im Jahre 1991 habe ich im Rahmen der erfolgreichen „QuickStart“-Reihe des Sybex Verlags eine Einführung in Visual Basic verfasst. Gerne hätte ich in den Folgejahren ein „Visual Basic Intern“ publiziert, denn gemeinsam mit meinem Compagnon  Bruno Jennrich hatte ich eine gewisse Freude daran entwickelt, VisualBasic durch API-Aufrufe und Controls bis aufs Letzte auszureizen.

Leider sollte es dazu aufgrund anderer Projekte nicht kommen. Im Rahmen unseres Buches „Internet Intern“ konnten wir jedoch viele der gesammelten Erfahrungen mit Visual Basic einbringen.

  • Titel: Visual Basic – Der Einstieg in 20 Schritten
  • Autor: Michael Tischer
  • Broschiert: 159 Seiten
  • Verlag: Sybex-Verlag GmbH (Januar 1991)
  • ISBN: 3887458680
  • Preis: 19,80 DM
Veröffentlicht in Bücher Getagged mit: ,