ToolBook – Der Einstieg in 20 Schritten

"Toolbook - Der Einstieg in 20 Schritten", deutsche Ausgabe, Einstieg in eine spannende Software, die sich am Markt nicht durchsetzen konnte

„Toolbook – Der Einstieg in 20 Schritten“, deutsche Ausgabe, Einführung für Multimedia-Entwickler

ToolBook, kennt die Software heute noch jemand? Anfang der 1990er Jahre war ToolBook im Windows Bereich der erste ernsthafte Kandidat, wenn es um Rapid Prototyping und die Entwickklung von interaktiven Multimedia-Anwendungen ging. Ich habe die Software durchaus gemocht. Sie erreichte jedoch niemals einen echten Massenmarkt und ging unter, als Visual Basic die Bühne betrat.

Für den Sybex Verlag habe ich einen Kurzeinstieg in ToolBook verfasst, ein Buch, das als Testballon für den Markt gedacht war und auch in Englischer Sprache erschienen ist.  Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs von TookBook im Software-Markt blieb es jedoch bei diesen beiden Auflagen.

  • Titel: ToolBook – Der Einstieg in 20 Schritten
  • Autor: Michael Tischer
  • Broschiert: 150 Seiten
  • Verlag: Sybex-Verlag GmbH (Januar 1990)
  • ISBN: 3887458613
  • Preis: 19,80 DM

tbke_en_800x529

Veröffentlicht in Bücher Getagged mit: ,