Bücher zu Word für Windows

"Das Word für Windows Buch", deutsche Ausgabe, mit Programmierteil zur Office-Automation mit WordBasic

„Das Word für Windows Buch“, deutsche Ausgabe, inkl. Programmierteil zur Office-Automation mit WordBasic

1990 bat mich mein damaliger Verlag, einen Programmier-Teil für ein Word für Windows-Buch zu verfassen. Viele Menschen wollten zu dieser Zeit Word für Windows erlernen, entsprechend groß war die Nachfrage und auch das Angebot an Titeln zu diesem Thema.

Ausführliche Informationen zur Automatiaiserung von Abläufen innerhalb der Word-Umgebung fehlten jedoch in den meisten Titeln. Und da ich als Autor sprichwörtlich tausende von Seiten mit Word selbst eingegeben und zwecks Formatierung oder Nachbearbeitung durch selbstentwickelte Makros „gejagt“ hatte, fühlte ich mich für diese Aufgabe bestens gerüstet.

So kam es, dass ich erstmals am Buch eines Kollegen mitwirkte, um diesem Werk zu einem Alleinstellungsmerkmal zu verhelfen – und ich sollte es nicht bereuen. Das gemeinsame Buch von Raymond Wiseman und mir hat zahlreiche Auflagen erfahren und wurde in neuen Ausgaben auch für Word für Windows 2 und Word für Windows 6 publiziert.

  • Titel: Das Word 6 für Windows Buch
  • Autor: Raymond Wiseman, Michael Tischer
  • Gebundene Ausgabe: 1.472 Seiten
  • Verlag: Sybex-Verlag GmbH (Oktober 1998)
  • ISBN: 3815500397
  • Preis: 79,– DM
  • NextGen scrollGallery2 thumbnail
  • NextGen scrollGallery2 thumbnail
  • NextGen scrollGallery2 thumbnail
  • ww_de_600x402
    „Das Word für Windows Buch “ von Wiseman & Tischer,
    Deutsche Ausgabe 1990, 1.420 Seiten,
    ISBN 3-88745-769-2, Preis: 78,00 DM
  • ww2_de_597x414
    „Das Word 2 für Windows Buch “ von Wiseman & Tischer,
    Deutsche Ausgabe 1992, 1.244 Seiten,
    ISBN 3-88745-299-2, Preis: 78,00 DM
  • ww6_de_600x414
    Das Word 6 für Windows Buch “ von Wiseman & Tischer,
    Deutsche Ausgabe 1994, 1.472 Seiten,
    ISBN 3-8155-0039-7, Preis: 79,00 DM

 

Veröffentlicht in Bücher Getagged mit: ,